dahlem paradise

Auf dem Grundstück von dahlem paradise hat sich auf leicht welligem Gelände ein bildbestimmender Baumbestand etabliert. Kiefern, Eichen und Birken mit hohem Kronenansatz bilden ein lichtdurchflutetes Blätterdach, unter dem sich eine naturnahe Wiesenfläche entwickeln konnte. In diese Kulisse wurden unterschiedliche Gebäudetypologien so integriert, dass diese besondere Qualität des Ortes in wesentlichen Zügen erhalten werden kann. …

Lesen Sie weiter...

Wohnen am Weißen See

Im Rahmen eines Baugruppenprojektes in der Albertinenstraße wurden in Workshops und Abstimmungsrunden mit den Eigentümern die Planung entwickelt. Die Gestaltungsidee sieht vor,den grünen Charakter der Parkanlage in die Außenanlagen des Grundstückes fließen zu lassen. Aus diesem Grund wird die Freifläche autofrei gehalten und die befestigten Flächen minimiert. Die einzelnen Wohnhäuser werden von schmalen Privatgärten gerahmt, …

Lesen Sie weiter...