Rahmenplan Heinersdorf – Auftaktveranstaltung

Im Auftrag vom Bezirksamt Pankow sind wir zusammen mit UmbauStadt (Stadtplanung) und Hoffmann-Leichter (Verkehrsplanung) seit Herbst 2017 dabei, einen Rahmenplan für den Ortsteil Heinersdorf in Berlin-Pankow zu erarbeiten. Ziel ist es, eine attraktive, nachverdichtete und gut verbundene Mitte um den alten Ortskern Heinersdorf vor dem Hintergrund eines starken Veränderungsdrucks herauszubilden.
Der Planungsprozess wird von einer Bürgerbeteiligung begleitet. Die Auftaktveranstaltung fand am 25. November im Margaretensaal der evangelischen Kirche in Heinersdorf statt und wurde vom Büro Zebralog moderiert . Nach einer Podiumsdiskussion und Fragerunde konnte das Planungsgebiet bei einem Spaziergang erkundet werden. Anschließend wurden die Eindrücke, Hinweise und Anregungen bei Kaffee und Kuchen reflektiert. Trotz regnerischen Wetters war die Veranstaltung mit etwa 100 TeilnehmerInnen gut besucht.

Für weitere Informationen: Bezirksamt Pankow – Rahmenplan Heinersdorf