Öffentlichkeitsbeteiligung Landschaftsplan Hohen Neuendorf

Die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Landschaftsplan der Stadt Hohen Neuendorf fand vom 15.07. bis 25.11.2011 gemeinsam mit dem Beteiligungsverfahren zum Verkehrsentwicklungsplan statt. Der lange Offenlegungszeitraum der beiden Planwerke wurde von den Bürgern politisch durchgesetzt und sollte ihnen ausreichend Zeit geben, die Unterlagen zu studieren. Eigens zu diesem Zweck wurde eine neu geschaffene Internetseite unter www.bürgerpläne.de geschaltet, die …

Lesen Sie weiter...

Moderation Untere Havel

Das Gewässerrandstreifenprojekt (GRP) Untere Havel in Brandenburg und Sachsen-Anhalt gilt als das größte europäische Flussrenaturierungsprojekt. Zur Erstellung des Pflege- und Entwicklungsplanes zum GRP Untere Havelniederung wurde FUGMANN JANOTTA mit der externen Moderation beauftragt. Diese beinhaltete die Erstellung einer Akzeptanzanalyse und die Durchführung Akzeptanz fördernder Maßnahmen. Hierzu waren alle wesentlichen Beteiligten einzubeziehen. Die Moderation führte Maßnahmen …

Lesen Sie weiter...